Dia_Te.gif

 

 

              Sozialstation Baiersdorf

Diakonieverein Baiersdorf e.V.  
www.diakonieverein-baiersdorf.de

 

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOyyyyyyyyyy

Home
Leistungen
Leitbild
Qualitätssicherung
Verein
Impressum
Kontakte
Mitgliederversammlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       
Pflegeleitbild

Wir pflegen, betreuen und versorgen alle Hilfsbedürftigen in ihrer häuslichen Umgebung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Konfession oder Hautfarbe in Baiersdorf und den direkten Nachbargemeinden.

Das christliche Menschenbild ist für uns eine Leitmaxime, die sich in unserem Dienst für diese Menschen widerspiegelt.

Unsere Pflege orientiert sich primär an den Fähigkeiten, Bedürfnissen und Ressourcen unserer Pflegekunden. Damit fördern und befähigen wir den Erhalt oder die Verbesserung ihrer Lebensqualität.


Grundlage der Planung ist das bedürfnisorientierte Pflege
modell (Pflegetheorie Virginia Henderson), das anknüpft an die Aktivitäten und Bedürfnisse des täglichen Lebens.


Die Pflegestandards des DW Bayern sind für uns verbindlich und werden, sofern notwendig, an die spezifische Situation des Pflegebedürftigen angepasst.


Wir stellen die qualifizierten Dienste unserer Einrichtung rund um die Uhr sicher (Rufbereitschaft). Dazu stehen uns kompetente Mitarbeiterinnen zur Verfügung.

Als diakonische Einrichtung arbeiten wir nach dem Prinzip der Gemeinnützigkeit.

Zur Erhaltung unseres Dienstes arbeiten wir nach den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit.

 

 

 

Home ] Leistungen ] [ Leitbild ] Qualitätssicherung ] Verein ] Impressum ] Kontakte ] Mitgliederversammlung ]

Copyright © 2010-2014 Diakonieverein Baiersdorf e.V.